Samstag starten in der Landeskirche die 11. Orgelentdeckertage. Johanna und Enno Gröhn Veit erzählen, warum Orgeln so Spaß macht.
Mehr als 90 Prozent der Kinder nutzen in Wolfsburg das Ganztagsangebot an der Evangelischen Grundschule. Jetzt war die Kultusministerin zu Gast.
Sigrid Duhm-Jäckel erzählt, wie die Suppenküche in Leer Begegnung und Teilhabe schafft. Sie gründete die Essensausgabe.
Mitarbeitende der Ämter für Bau- und Kunstpflege präsentieren sich und ihre Arbeit am Tag des offenen Denkmals auf der Landesgartenschau.
Der Paul-Gerhardt-Laden in Lüneburg ist ein Ort für alle Menschen. „Demokratie braucht Begegnung“, sagt die Leiterin Antje Stoffregen.
Unter dem Motto „Zukunft gestalten – Kirchenmusik in Transformation“ trafen sich jetzt 140 hauptberufliche Kirchenmusikerinnen und -musiker.