Glocke

"So stelle ich mir Krieg vor"

Die Hochwasser-Katastrophe in Westdeutschland nimmt auch erfahrene Rettungskräfte mit. Aus der Region Hannover sind bereits 1.700 Menschen im Einsatz gewesen - auch Seelsorger.

Du siehst mich

Wenn wir uns ansehen, schenken wir uns Ansehen. Andacht zum 8. Sonntag nach Trinitatis.

Traum erfüllt: Ganzkörper-Taufe

Lydia Cramer aus Eystrup hat sich mit 20 Jahren taufen lassen. "Es war unglaublich", sagt sie.

"Wir können besser mit schwierigen Situationen umgehen"

Natürlichen fordern Abschlussprüfungen Schüler*innen heraus – doch wie war das während Corona? Sie seien verhältnismäßig gut durch diese Zeit gekommen, erzählen fünf Schüler*innen zweier Evangelischer Schulen.

"Die Lage ist eine Katastrophe"

Den Flüchtlingskindern im Libanon geht es sehr schlecht: Viele müssen hungern. Die Landeskirche Hannovers sammelt Spenden für sie. Filmreportagen dokumentieren ihr Elend.

Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Nachrichten & Pressemitteilungen