team-spirit

Ohne Verbündete geht es nicht

Leitung klappt nicht allein, dafür sind Verbündete notwendig. Das wusst schon Mose. Denn nur so kann Neues entstehen. Wenn in diesen Tagen die neuen Kirchenvorstände ihre Arbeit aufnehmen, ist auch für sie Teamwork ganz entscheidend.

Sprachbilder führen zur Liturgie

Wie lassen sich die Inhalte des liturgischen Kalenders noch anders – und vielleicht berührender – zu den Menschen transportieren? Seit 2012 bietet das „Kalenderblatt“ auf der landeskirchlichen Website an jedem Tag der Woche neben der Tageslosung und dem Wochenspruch auch Informationen zum jeweiligen Sonntag, eine Wochenandacht, Lieder und eine Erklärung zur aktuellen liturgischen Farbe. Seit einiger Zeit gibt es den Wochenspruch nun auch als Video - in Gebärdensprache!

Leer_LPF_2018_header

„As de Wind weiht“

Rund 1.300 Bläser aus Niedersachsen waren am 8. /9. Juni im ostfriesischen Leer beim Landesposaunenfest dabei. In Bildern gibt es einen bunten Rückblick auf zwei besondere Tage in Ostfriesland.

Seitenwechsel in Südafrika

„Die Arbeit hier ist toll und macht echt Spaß! Aber es ist nicht nur fun, sondern z.T. auch echt verantwortungsvoll.“ sagt Leah. Sie ist eine der Freiwilligen, die an einem Programm des ELM in Südafrika teilnimmt. Michael Schultheiß hat sie und andere Jugendliche in Südafrika besucht.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Tagesthema plus

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden