Glocke

Klimafasten: Wie fair ist fairer Konsum?

Woche vier beim Klimafasten steht unter dem Motto "fairer Konsum". Woher kommen eigentlich meine Produkte? Was bedeutet "fair gehandelt"? Und was kann ich selbst im Alltag für mehr Nachhaltigkeit tun?

Genauer hinschauen!

Passion ist die Zeit, um genauer auf die größeren Zusammenhänge zu schauen, meint Sören Engler in seiner Passionsandacht. Er betrachtet die Avocado und erklärt, was der Anbau der Trendfrucht für die Menschen in Chile bedeutet.

"Sie teilten, was sie hatten!"

Über 400.000 Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Süd-Sudan flüchteten in die Provinz Gambella in West-Äthiopien. Michael Thiel, Direktor des ELM, hat die Menschen besucht.

Klimafasten: Achtsam kochen und essen

Woche drei der Aktion Klimafasten steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. Wo kaufe ich ein? Bio und regional? Was ist fairtrade? Und welchen Stellenwert hat Essen in meinem Leben? Stefan Schwier hat eine Woche sehr bewusst gekocht und gegessen – und präsentiert sein Erfahrungsmenü in acht Gängen.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden