Glocke
Der Buzzer ist gedrückt: Ab sofort steht Gemeindebriefredaktionen das neue „Web-to-Print“-Tool zur Verfügung. Foto: Stefan Heinze/EMA

Konfetti für neues Gemeindebrief-Tool

Mehr als 1.000 Menschen engagieren sich in der Landeskirche – zumeist ehrenamtlich – in den Redaktionen der Gemeindebriefe. Jetzt bekommen sie mit "Web-to-Print" ein neues Tool an die Hand.

Ein besonderer Moment: Was geht einem jungen Mann durch den Kopf, der gerade Vater wird? (Foto: privat)

Elterngedanken

Was geht wohl einem jungen Vater durch den Kopf? Wird er alles ganz anders machen als die eigenen Eltern? Oder doch vieles ähnlich? Darüber macht sich Jakob Kampermann in seiner Andacht Gedanken.

Das ist Kirche

Kirche ist mehr als der 10-Uhr-Gottesdienst. Wir haben uns umgesehen und Beispiele gesammelt, wo kirchliches Engagement in unser aller Gesellschaft eine zentrale Rolle spielt.

Hilfe für die Ukraine

Wie kann ich den Menschen in der Ukraine sinnvoll helfen? Wir haben Hinweise und Spendenmöglichkeiten zusammengestellt. Außerdem gibt es Materialien und Entwürfe für Andachten und Projekte.

Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Losung Mittwoch, 06. Juli 2022

Der HERR wird dein ewiges Licht und dein Gott wird dein Glanz sein.

Jesaja 60,19

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Vierteljährliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film...

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden
Weitere Themen anzeigen