Glocke
Friedhof Bild-3

DIE SEHNSUCHT NACH EWIGKEIT - UND NATUR

Zum "Tag des Friedhofs" plädiert Reinhard Benhöfer für mehr Naturnähe und Nachhaltigkeit bei der Gestaltung von Friedhöfen - auch aus wirtschaftlichen Gründen

Lazarus - zu spooky?

Die Auferweckung von Lazarus, seine Wiederbelebung, bleibt ein Zeichen. Ein Zeichen für Ewigkeit mitten in unserer vergänglichen Zeit.

FRAUEN GEHÖREN NICHT AUF DIE KANZEL? OH DOCH!

Als Oda-Gebbine Holze-Stäblein in den Sechziger Jahren Theologie studieren wollte, sagte ihr Pastor: „Frauen gehörten nicht auf die Kanzel.“ In der Landeskirche Hannovers galt sogar noch das Zölibat für Pfarrerinnen. Zum Glück hat sich seither nicht nur das verändert, sondern viel mehr.

"WIE DIE FREMDE WELT DIE HAND REICHTE"

Mit 14 ist für Carolin George klar: Ich lasse mich nicht konfirmieren. Mit Gott und der Kirche kann sie nichts anfangen. Wie sich das später allmählich ändert und warum - das schildert sie in einem Buch.

ORGEL DES JAHRES AUS OTTERNDORF

Größte Barockorgel zwischen Elbe und Weser Schüler, um gemeinsam zu lernen und zu spielen. Eine gute Idee aus dem Krisenjahr 2020.

Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Vierteljährliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film...

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden