Glocke

kirchezuhause.de: Kirchliches Leben in einer Ausnahmesituation

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen, Ideen für die Gestaltung des Gemeindelebens in dieser Situation und Links zu hilfreichen digitalen Anwendungen.

Losung Mittwoch, 01. April 2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zum heutigen Kalenderblatt
Auch auf dem heimischen Teppich lässt es sich passabel musizieren. Foto: thedanw auf Pixabay

Zu Hause - und trotzdem Spaß dabei

Die Coronakrise hat Schule, Kinderbetreuung und Sozialkontakte geschluckt, dazu arbeiten viele im Home-Office. Das alles ist für Eltern und Kinder gleichermaßen frustrierend - wir haben Tipps gegen den Lagerkoller.

Losung Mittwoch, 01. April 2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zum heutigen Kalenderblatt

Wie soziale Berufe der Corona-Krise trotzen

Home Office ist bei Pfleger*innen und Sozialarbeiter*innen unmöglich. Wie können sie noch ihre Arbeit tun, wie schützen sie sich und ihre Patient*innen? Und wie kann jede*r Einzelne helfen?

Losung Mittwoch, 01. April 2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zum heutigen Kalenderblatt
Ein altes Telefon (Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay)

Ein Telefonat zu Corona...

...führen wir beinahe täglich mit Menschen in Kirchengemeinden, Sozialstationen, Krankenhäusern und anderswo. Die spannenden Gespräche finden Sie hier.

Losung Mittwoch, 01. April 2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zum heutigen Kalenderblatt

Social distancing gilt nicht für Gott

Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Fällt es uns schon im Alltag schwer, ist es in Extremsituationen gefühlt unmöglich. Und ganz sicher gilt: Bei Gott gibt es kein Social distancing.

Losung Mittwoch, 01. April 2020

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65,19

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden