Glocke

Stolz auf's Kreuz?

Jungen Menschen fällt es leichter, über Sexualität zu sprechen, als über den Glauben - hat Cathrin Meenken beobachtet. Doch sie schämt sich des Evangeliums nicht.

Gegen die Gesetze zum Traumberuf

Ulrike Denecke war Pastorin, als es die per Gesetz noch gar nicht gab. Heute ist sie stolz auf ihre Kirche.

"Ich will ganz schön weit"

Felice Meer will 2.000 Kilometer weit pilgern - bis nach Norwegen. Vor einem Jahr legte sie auf dem Jakobsweg 3.200 Kilometer zurück. Ihren Weg durch ganz Europa dokumentiert sie in Comic-Zeichnungen.

Tagung der Landessynode

Drei Tage hat die Landessynode digital getagt. Von Online-Gemeinden über sexualisierte Gewalt bis zu einem landeskirchlichen Zukunftsprozess reichten die Themen.

Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Vierteljährliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film...

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden