Glocke

"Ich wusste ja nicht mal, wie das Licht angeht"

Arne Micheel war sehr froh, dass ein Notfallseelsorger da war, als einer seiner Söhne bei einem Autounfall starb. "Ich finde es außergewöhnlich, dass die Kirche das jedem anbietet, ohne Bedingungen."

Fensterscheibenkino im April

Wenn schon alle Kinos geschlossen haben, bleibt das Wetterkino an der heimischen Fensterscheibe - gerade im April. Der Blick hinaus bietet die Chance auf kleine, stille Momente, auf das Innehalten: Balsam für die Seele.

Nur Mut - das digitale Ostermagazin

Das neue digitale Ostermagazin der evangelischen Kirchen in Niedersachsen bietet jetzt einen Einblick in das, was die Menschen zwischen Küste und Harz, zwischen Elbe und Ems, in Pandemiezeiten und rund um Ostern auf die Beine gestellt haben.

„Alles entwickelt sich weiter - nur die Betreuung unserer Kinder nicht?!"

Seit 1993 gilt das niedersächsische Kita-Gesetz. Für seine Novelle bekommt Kultusminister Grant Hendrik Tonne aktuell viel Kritik, auch aus evangelischen Kitas. Wir haben dort nachgefragt, wie das Gesetz die Praxis bestimmt und warum der vorgelegte neue Entwurf für tiefe Sorgenfalten sorgt.

kirchezuhause.de: Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen, Ideen für die Gestaltung des Gemeindelebens in dieser Situation und Links zu hilfreichen digitalen Anwendungen.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Vierteljährliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film...

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden