Glocke

Gott bleibt auf Empfang

Viel mehr als früher sind Menschen miteinander verbunden. Können jeden erreichen, zu jeder Zeit. Aber wie bleiben wir mit Gott in Kontakt? Die Frage beschäftigte schon die ersten Christinnen und Christen.

Am 26. Mai ist Europa-Wahl!

Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Als Mitglied des Bündnisses "Niedersachsen für Europa" ruft die Landeskirche dazu auf, zur Wahl zu gehen.

Auf der Suche nach fröhlicher Professionalität

100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in der Akademie in Loccum bei zweiten Tagung zum #Pfarrberuf2030 dabei. Nach dem Auftakt in Hildesheim im letzten Jahr ging es dieses Mal um die Weiterarbeit an vier konkreten Themen.

Was bewirkt schon Beten und Loben?

Beten und Loben geschieht absichtslos. Es verfolgt keinen Zweck. Es geschieht nicht, damit die Mauern fallen, oder damit sich etwas ändert.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden