Glocke

Das Schweigegebot durchbrechen

Ein Pastor missbraucht eine ehemalige Konfirmandin - über viele Jahre hinweg. Seit langem kämpft sie für eine Aufarbeitung. Jetzt macht sie gemeinsam mit Kirchenvertreter*innen den Fall in der früheren Gemeinde des mittlerweile Verstorbenen publik.

"Das Geld wird schnell aufgebraucht"

300 Euro pro Kind - so will die Bundesregierung Familien in Coronazeiten helfen. "Das ist gut, reicht aber immer noch nicht", sagt eine Familie aus Neustadt am Rübenberge. Die Belastung treffe vor allem Mütter, sagt die Diakonie.

"Mama, warum lässt du dich nicht taufen?!"

Heike Schünemann-Bagusch wuchs ohne Beziehung zu Gott oder der Kirche auf - fand dann aber in der Gemeinde in Isernhagen ein zu Hause. Ihre Tochter motivierte sie, sich als Erwachsene taufen zu lassen.

kirchezuhause.de: Kirchliches Leben in einer Ausnahmesituation

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen, Ideen für die Gestaltung des Gemeindelebens in dieser Situation und Links zu hilfreichen digitalen Anwendungen.

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden