Glocke

"Schert uns nicht über einen Kamm!"

Julia Krohmer ist in Russland geboren und als Kind nach Deutschland gezogen. Seit dem Angriff auf die Ukraine hat die Pastorin aus Munzel-Landringhausen vermehrten Rassismus erlebt.

Flüchtlingshelfer Anas Alturkey vom Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (ASB) arbeitet auf dem Messegelände Hannover. Foto: Nancy Heusel (epd)

"Ich weiß, was sie durchmachen"

Früher Geflüchteter, heute Helfer: Anas Alturkey ist froh, dass er als Hallenmeister beim Flüchtlings-Drehkreuz auf Hannovers Messegelände etwas zurückgeben kann. Die Hölle des Krieges hat er in Syrien selbst erlebt.

Jeder Ton ist richtig

Musik bringt in uns etwas zum Schwingen, dem wir uns nicht entziehen können, schreibt Jakob Kampermann in seiner Andacht zum Sonntag Kantate. Das ist manchmal traurig. Und manchmal fröhlich.

Hilfe für die Ukraine

Wie kann ich den Menschen in der Ukraine sinnvoll helfen? Wir haben Hinweise und Spendenmöglichkeiten zusammengestellt. Außerdem gibt es Materialien und Entwürfe für Andachten und Projekte.

Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

Auf unserer Übersichtsseite gibt es die aktuellen Empfehlungen für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Losung Mittwoch, 18. Mai 2022

Der Welt Grundfesten sind des HERRN, und er hat die Erde darauf gesetzt.

1.Samuel 2,8

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Vierteljährliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film...

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden