Glocke

Der Mann der Zahlen

Seit 50 Jahren ist Claus-Dieter Winkelmann im Kirchenvorstand seiner Gemeinde. Seine Leidenschaft: die Haushaltspläne. Welche Geschichten sich in seinen Akten verbergen und was sein schönstes Erlebnis war, lesen Sie hier.

Losung Dienstag, 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zum heutigen Kalenderblatt

Wenn Gott da ist, ist alles gut?

Ist das so? Zumindest erzählt die Bibel immer wieder davon, dass Leute etwas Furchtbares erleben und Gott unterstellen, er sei gerade nicht da. Der bekannteste ist wahrscheinlich Jesus am Kreuz. „Mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Aber es kommt ständig vor. In der Bibel. In unserer Wirklichkeit wahrscheinlich auch.

Losung Dienstag, 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zum heutigen Kalenderblatt

Beschluss zur Neuregelung der Organspende

Landesbischof Meister hat den Beschluss des Bundestags zur erweiterten Entscheidungslösung begrüßt: "Die Entscheidung für oder gegen eine Organspende ist immer eine höchst persönliche und emotionale und hier darf niemand gezwungen werden."

Losung Dienstag, 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zum heutigen Kalenderblatt
Martin Miehlke ist Pastor in Havelse.

Freiheit - und wie man sie entdecken kann

Zeit für Freiräume finden - obwohl man als Pastor*in unter den Augen der Öffentlichkeit arbeitet? Martin Miehlke hat dafür kreative Lösungen gefunden.

Losung Dienstag, 21. Januar 2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.

3. Mose 26,13

Zum heutigen Kalenderblatt

Nachrichten & Pressemitteilungen

Newsletter der Landeskirche abonnieren

Newsletter der Landeskirche

News aus allen Bereichen der Landeskirche. Der Newsletter wird vom Themenraum in der Evangelischen Medienarbeit verantwortet.

Anmelden
Abmelden

Kunstinfo.tipp

Monatliche News aus dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste: Ausstellungen, Fortbildung, Film, u.a.

Anmelden
Abmelden

Kirche und Schule

News und Infos aus Kirche und Schule in Niedersachsen - zusammengestellt von der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt

Anmelden
Abmelden