Ann-Kathrin Ohle zur neuen Regionaldiakonin eingesegnet

Einsegnung Ann-Kathrin Ohle

Weitere Informationen

Hannover. Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Döhren-Wülfel haben eine neue Regionaldiakonin. Im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Döhrener Auferstehungskirche wurde Ann-Kathrin Ohle von Superintendent Karl Ludwig Schmidt am 3. Juni für ihr neues Amt eingesegnet. „Sie werden in der Kirche gebraucht“, sagte Superintendent Schmidt.

Ann-Kathrin Ohle ist in Lehrte aufgewachsen. Schon früh merkte sie im Konfirmandenunterricht und später als Teamerin, dass ihr die Arbeit mit Kindern und die Arbeit in der Kirche liegt. Weil es nach dem Abitur und Freiwilligen Sozialen Jahr mit dem Wunsch-Studienplatz nicht gleich klappte, machte sie eine Erzieherinnen-Ausbildung und arbeitete zuerst auch während ihres Studiums der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit weiter in der Kita – viel Erfahrung mit Kindern dieses Alters bringt sie also schon mit. Während ihres Anerkennungsjahres im Kirchenkreisjugenddienst Peine lernte sie dann die ganze Bandbreite der Kinder- und Jugendarbeit kennen. Als Diakonin im Kirchenkreis Hildesheim kümmerte sie sich zuletzt um die Innenstadtgemeinden St. Andreas, St. Lamberti und St. Michaelis mit den dazugehörenden Kindertagesstätten, den Kirchenkreisjugenddienst und die Betreuung der Kindertagesstätten im ganzen Kirchenkreis. Darüber hinaus plante und entwickelte sie die Ausbildung junger Ehrenamtlicher und Schulungsangebote für Erzieher und Erzieherinnen.

Weitere Informationen