April 2021

24. April 2021

Das erste und wichtigste

Da würde etwas fehlen. Eine ganz wichtige Facette des Lebens. Wenn man tatsächlich nur das glaubt, was man auch anfassen kann.

Der Apostel Paulus denkt das wohl auch. Allerdings erlebt ...

24. April 2021

"Wir in Niedersachsen vergessen euch nicht!"

Barbara Koll steigt in den ersten Stock der ehemaligen Villa am Rande des niedersächsischen Heidestädtchens Soltau. Sie öffnet die Tür zu einem der Zimmer. Gleich mehrere ...

18. April 2021

Auf wessen Stimme hören wir?

Jesus Christus sagt: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.

Auf diese Stimme des guten Hirten zu hören, ist kein Akt ...

16. April 2021

Mit Spritze und Tattoo - Obdachlose in Hannover erhalten 250 Corona-Impfdosen in Diakonie-Kontaktladen

In der langen Warteschlange vor dem Kontaktladen "Mecki" hat sich Helmut S. (43) mit seinem Hund Ascko am Donnerstag den dritten Platz gesichert. Heute stehen er und die weit mehr als 60 ...

13. April 2021

"Ich wusste ja nicht mal, wie das Licht angeht"

"Im ersten Moment habe ich gedacht: 'Was will der denn hier?' Aber dann war ich sehr froh, dass es jemanden gab, der klar denken konnte. Ich wusste ja noch nicht mal, wie das Licht ...

10. April 2021

Fensterscheibenkino im April

Bei uns hat‘s geschneit letzten Mittwoch. Aprilwetter eben. Außerdem ein kleiner stiller Moment, über den ich mich gefreut habe wie ein Kind! Hast du den Schnee bemerkt? Oder ...

09. April 2021

Endlich zu Hause - Obdachlose kommen in "Housing First"-Projekt unter

Endlich hat er es geschafft. Eine eigene Wohnung nach vielen Monaten auf der Straße, auf der Parkbank oder in Notunterkünften. Das sei ein beglückendes Gefühl, sagt Franz ...

07. April 2021

„Alles entwickelt sich weiter – aber die Bildung unserer Kinder nicht?!“

„Mein erster Gedanke war: Das kann nicht wahr sein. Das kann einfach nicht ernst gemeint sein.“ Bei Petra Schlemermeyer bilden sich Sorgenfalten, wenn sie auf den Entwurf für das ...