Versicherung prämiert gemeinnützige Vereine mit 50.000 Euro
Hannover. Zehn gemeinnützige Vereine aus Niedersachsen wetteifern bei einem landesweiten Online-Voting um eine Summe von insgesamt 50.000 Euro. Sie stehen in der Endrunde eines Wettbewerbs der VGH Versicherungen anlässlich ihres 275. Jubiläums, wie das Unternehmen mitteilte. Fünf von ihnen will die in Hannover ansässige Versicherungsgruppe mit jeweils 10.000 Euro prämieren.
Per Internet können Interessierte darüber abstimmen, wer das Geld bekommen soll. Bereits in einer ersten Runde hatte die Versicherung aus mehr als 400 Einsendungen 275 Vereine ausgewählt und mit jeweils 1.000 Euro belohnt.
Für das Finale wählte eine Jury nochmals zehn Projekte aus. Dazu gehören das Haus der Religionen in Hannover, der Sportverein TSV Bemerode, der Verein aktiver Tierfreunde aus Celle, der Therapeutische Reitverein St. Martin in Friedland, die Initiative „Pro Dem“ für Menschen mit Demenz in Stuhr, der Verein alleinerziehender Müller und Väter in Osnabrück, der Verein „Sternenzauber und Frühchenwunder“ in Estorf, die „Kinderhilfe Lebenswert“ aus Schneverdingen, der Verein „Ping Pong Parkinson Deutschland“ aus Nordhorn und der Behinderten-Sportverein BSV Sünteltal Bad Münder.
Wer mitmachen möchte, kann bis zum 19. September unter www.vgh.de/de/275vereine seine Stimme abgeben. Alle Vereine werden in kurzen Videos vorgestellt. Am 22. September will die Versicherung dann die Sieger küren.