Jasmin Andrecht zur Diakonin eingesegnet

Weitere Informationen

Jasmin Andrecht ist seit dem 1. März bereits Diakonin im Kirchenkreisjugenddienst Göttingen-Münden, nun wurde sie in einem Gottesdienst in der St. Blasius Kirche in Hann. Münden feierlich eingesegnet. Superintendent Thomas Henning, Diakonin Lisa Schnute, Kirchenkreis-Jugendwartin im Kirchenkreis Göttingen-Münden Christine Döhling, Kirchenkreis-Jugendwart Peter Berger, Kirchenvorsteherin Bianka Andrecht und neun Jugendliche aus unterschiedlichen Regionen des Kirchenkreises Göttingen-Münden gestalteten den Gottesdienst. Die Jugendlichen hatten Jasmin Andrechts Leitspruch „Wo dein Schatz ist, da ist dein Herz" (Matthäus 6, 21) wörtlich genommen und ihr eine Schatzkiste voller Gaben und Fähigkeiten für ihre Tätigkeit mitgebracht.

Jasmin Andrecht ist in Münden geboren und lebt in Göttingen. Sie wurde Hann. Münden konfirmiert, hat in Hermannshagen den Kindergottesdienst mitgestaltet, die Teamer-Schulung und die Jugendleitercard (JuLeiCa) bei Christine Döhling erworben, bevor sie in Hannover studierte. Nach dem Studienabschluss absolvierte sie ihr Anerkennungsjahr in der Region Göttingen Süd in der Kreuzkirchengemeinde, in der Stephanusgemeinde und in der St. Martinsgemeinde. Der Kirchenkreis Göttingen-Münden wollte sie gern im Team behalten und bot ihr die Stelle im Kirchenkreisjugenddienst an, wo sie zurzeit arbeitet.

Die Einsegnung stellt den geistlich-kirchlichen Auftakt zu Beginn der Berufstätigkeit dar und erfolgt nur einmal im Berufsleben. Zum feierlichen Gottesdienst nach Hann. Münden waren auch Studienkolleg*innen und Besucher*innen aus dem Göttinger Bereich gekommen.

Weitere Informationen

Bettina Sangerhausen