Dezember 2019

15. Dezember 2019

Ich liebe Weihnachten, aber...

Click-Click. „Ihre Bestelllung ist unterwegs. Ankunft: Montag 23.Dezember.“ Es ist vollbracht. Das letzte Geschenk ergattert. In mir breitet sich Vorfreude aus. Wenn endlich das ...

10. Dezember 2019

Lebendiger Adventskalender - Teil 2

"Die Idee, auf Weihnachten zuzugehen in der frohen Erwartung der Geburt, aber auch mit allem, was schwer ist und was darüber hinausweist - all das finde ich in dem Lied", sagt ...

08. Dezember 2019

Ein Erbstück von Oma

Ich gebe zu: Zunächst gehörte sie nicht zu meiner Lieblingsdeko in der Adventszeit. Ein Erbstück von Oma und etwas altmodisch: Die Weihnachtspyramide. Wegschmeißen habe ich ...

06. Dezember 2019

Gemeinsam entscheiden - unkompliziert und schnell

Karaokeabend? Nachtrallye? Oder doch einen Film gucken? Was die Jugendlichen der Kreisfeuerwehr Celle in ihrem jährlichen Zeltlager unternehmen, wurde bislang einfach von den Organisatoren ...

06. Dezember 2019

Medientag 2019: Preisgekrönte Fotos und viele neue Erkenntnisse

Was kann ich tun, damit Google meine Berichte besser findet? Was sieht eine gute Strategie für Social Media aus? Und wie genau verhindere ich "schlechtes" Design? Um solche und ...

01. Dezember 2019

Advent - Warten auf Weihnachten

Können Sie noch? Warten?
Oder werden Sie schon unruhig?
Wie oft warten wir! Und: Wie lange!
Auf den Flug. Auf den Zug. Auf den Bus. Beim Arzt. Bei der Behörde. Darauf, endlich ...

01. Dezember 2019

Lebendiger Adventskalender - Teil 1

"Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo noch gern gesungen wird", findet Fritz Baltruweit. Deswegen stellt er gern sein Lieblings-Adventslied vor: ...