August 2019

22. August 2019

Über Grenzen hinweg

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister hat am Dienstag in Hildesheim den vierten Kulturpreis der hannoverschen Landeskirche vergeben. Der mit 10.000 Euro dotierte Hauptpreis ging an den ...

18. August 2019

Wer wagt, ...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sagt der Volksmund. Das mag für manche Dinge stimmen. Wenn ich meinen Job kündige, um etwas ganz Neues zu machen. Oder beim ersten Kuss und dem ersten ...

13. August 2019

„Da kräht wieder der Grüne Hahn“

Als ihnen die Decke auf den Kopf fiel, mussten Fritzi Lorenz und Rüdiger Rode handeln. Das Dach des Gemeindehauses in Benthe (Stadt Ronnenberg) war eingestürzt, die Kasse so gut wie ...

13. August 2019

Neuer Glanz in alten Mauern - das Kloster Loccum wird restauriert

Sogar der Boden des mittelalterlichen Kreuzgangs ist aufgerissen. "Hier soll einmal die elektrische Versorgung entlanglaufen", sagt der Ingenieur und Projektleiter Oliver Wolf, ...

11. August 2019

Was für eine Vision!

Liebe digitale Gemeinde,

... und dann schlage ich die Zeitung auf. Und lese vom Attentat im Einkaufszentrum in El Paso. Was der Täter dort veranstaltet hat, ist furchtbar. Seine ...

06. August 2019

Nach dem Gottesdienst an die Steckdose

Wenn Michael Gierow von einem Gottesdienst zurück in sein 17 Kilometer entferntes Pfarrhaus kommt, stellt er sein Auto nicht nur in seinem Carport ab. Er hängt es auch an die Steckdose. ...

04. August 2019

Brot des Lebens

Blumen stehen auf den Tischen und bunte Servietten liegen auf den Plätzen und inmitten der Tische steht das lange Frühstücksbuffet. Die Plätze reichen nicht aus, es müssen ...