Startseite Archiv Nachricht vom 17. Januar 2017

Freie Plätze im Ehrenamtlichen-Kurs „Sterbende begleiten lernen“

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Im Februar 2017 beginnt der nächste Ehrenamtlichenkurs des Ambulanten Palliativ- und HospizDienstes Hannover der Diakoniestationen Hannover gGmbH . Der mehrmonatige Vorbereitungskurs, der von erfahrenen Mitarbeiterinnen geleitet wird, will Menschen zur Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen befähigen.

Das Einüben einer begleitenden Haltung; die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod und eigenen Verlusten; Gesprächsführung und Grundwissen über Palliative Care sind wichtige Elemente dieses Kurses.

Interessierte melden sich bitte telefonisch, sie erhalten dann die nötigen Informationen und Bewerbungsunterlagen zugesandt.

Insa Becker-Wook, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Stadtkirchenverband Hannover
394969_4639832
Gedenkbuch und Kerze in einem Hospiz. Bild: epd-Bild/Martin Egbert

Anmeldung

Interessierte melden sich bitte telefonisch, sie erhalten dann die nötigen Informationen und Bewerbungsunterlagen zugesandt.

Ambulanter Palliativ- und Hospizdienst Hannover

Telefon: 0511 909 27 7700,

E-Mail: info@aphd.de