Landesbischof Ralf Meister gratuliert den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben heute (03.06.2023) im Finale der UEFA Women´s Champions League knapp mit 2:3 gegen den FC Barcelona verloren. Landesbischof Ralf Meister gratuliert den Fußballerinnen trotzdem zu ihrer Leistung:

„Ich gratuliere den Frauen des VfL Wolfsburg herzlich zu ihrer tollen Leistung - auch wenn es zehn Jahre nach ihrem letzten großen Triumph ganz knapp nicht gereicht hat, den Champions League Titel wieder nach Niedersachsen zu holen.

Mit ihrem großen Einsatz und ihrer Leidenschaft haben sie Werbung für einen Fußball gemacht, der Spielstärke und Professionalität mit Teamgeist und einem menschlichen Umgang miteinander verbindet.

Nach diesem Spiel freue ich mich jetzt um so mehr auf die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im Juli und August."

+++

Hannover, den 3. Juni 2023

Pastor Benjamin Simon-Hinkelmann,
Pressesprecher
der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Rote Reihe 6
30169 Hannover
Telefon: 0511 – 1241 399, Mobil: 0172 - 2398461
E-Mail: Benjamin.Simon-Hinkelmann@evlka.de
www.Landeskirche-Hannovers.de