Auch Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag feiert die Landeskirche Online-Gottesdienste. Zu sehen sind diese auf der Internetseite der Landeskirche, auf der Facebook-Seite und auf der YouTube-Seite der Landeskirche. Kirchengemeinden können den Gottesdienst zu einem beliebigen Zeitpunkt auf ihrer Internetseite veröffentlichen.
Gründonnerstag
09.04.2020, 15:00 Uhr
Den Gottesdienst mit Abendmahl gestalten der Geistliche Vizepräsident des Landeskirchenamt Arend de Vries und die Journalistin Katharina Hagen (Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen).
Karfreitag
10.04.2020, 8:00 Uhr
Der Karfreitags-Gottesdienst kommt aus der Marktkirche Hannover und wird gestaltet von Landesbischof Ralf Meister. Die Musik übernehmen Ulfert Smidt (Orgel), Elisabeth Schwanda (Blockflöte) & Ute Engelke (Sopran).
Ostersonntag
12.04.2020, 08:00 Uhr
Für den Ostersonntags-Gottesdienst hat Landesbischof Ralf Meister einen besonderen Ort gewählt: den Herrenhäuser Friedhof. Trompeter Guntram Sellinger übernimmt die musiaklische Gestaltung des Gottesdienstes.