Startseite Archiv Nachricht vom 16. Mai 2019

Hildesheimer Kirche mixt Hip-Hop mit Barock

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hildesheim. Moderner Hip-Hop zu barocker Orgelmusik: Die evangelische Kirche St. Andreas in Hildesheim will in einem besonderen Event Hochkultur mit Straßenkultur mixen. Unter dem Motto "Hip Org Hop" träten am 24. und 25. Mai Tanzschüler und Kinder aus Hildesheimer Schulen gemeinsam auf, wie ein Sprecher des evangelischen Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt am Mittwoch mitteilte. Schirmherr der kirchlichen Veranstaltung ist der hannoversche Rapper Spax.

Drei Profitänzerinnen und -Tänzer und insgesamt 40 Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren bewegten unter anderem mit Breakdance, Akrobatik, einer Kampfkunst-Art und einem Poetry Slam den gesamten Kirchenraum, hieß es. Der Initiator, Kantor Bernhard Römer, spiele dabei live Orgel. Die Beckerath-Orgel in der St. Andreas Kirche gilt den Angaben des Kirchenkreises zufolge als eine der größten Orgeln Norddeutschlands.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen