Startseite Archiv Tagesthema vom 05. August 2021

Das Corona Alphabet // Das war 2020 #1

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

SERIE // Das war 2020

Die Serie "Das war 2020" bietet im August und September 2021 an jedem Donnerstag Episoden aus dem Jahresbericht 2020 der Landeskirche Hannovers. Die gedruckte Fassung geht in den kommenden Wochen in die Gemeinden. Das aktuelle sowie die vorangegangenen Themen werden hier ebenfalls als PDF bereitgestellt.

Zeit der Bewährung

Kirchen sind geschlossen, Trauungen müssen verschoben werden, Beerdigungen können nur im engsten Familienkreis stattfinden. „Es ist zum Heulen. Es ist eine Zeit der Bewährung", sagt Landesbischof Ralf Meister. „Was wir brauchen, sind Geduld und eine feste Hoffnung.“