Startseite Archiv Nachricht vom 05. Mai 2023

Interview mit Lord of the lost-Drummer Niklas Kahl

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Eins der Alben der ESC-Teilnehmer Lord of the lost trägt den Namen "Judas", ein Videoclip wurde in einer Kirche gedreht und Drummer Niklas Kahl trägt ein Kreuz-Tattoo am Unterarm - aber die Band hat ein spezielles Verhältnis zur Kirche. 

Christian Dolle, Öffentlichkeitsbeauftragter im Harzer Land, konnte mit Niklas Kahl sprechen - unter anderem über das Tattoo. "Ist es denn tatsächlich ein umgekehrtes Kreuz?", fragt Nik Kahl ihn zurück, "denn wenn ich so sitze, wäre es ja quasi ,richtig herum'. Uns hat die Figur des Judas interessiert, haben recherchiert und uns gefragt: Warum kennt man das Judas-Testament einfach nicht? Was ist über die Verräter-Geschichte hinaus eigentlich mit ihm losgewesen?"

Wie ihnen ein Pastor half, wie die Band es nun mit dem Glauben hält, was Corona der Musikbranche angetan hat und ob der Wunsch nach Arbeit im Kulturbereich eine gute Idee ist, ist über den Link zu hören.

Niklas Kahl ist Drummer bei "Lord of the lost". Bild: Christian Dolle