Startseite Archiv Nachricht vom 07. Juli 2015

Christen bei Volkswagen laden zu öffentlichem Gottesdienst ein

Die Darstellung der Archivmeldungen wird kontinuierlich verbessert. Sollten Sie Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns gerne über support@systeme-e.de

Wolfsburg. „Christen bei Volkswagen“ laden am Freitag, 10. Juli, um 18 Uhr zu einem öffentlichen Gottesdienst in die St. Christophorus-Kirche (Pestalozziallee) ein, das Motto lautet: „Mehr als du glaubst“. Die Predigt in dem ökumenischen Gottesdienst hält der evangelische Regionalbischof für den Sprengel Lüneburg, Landessuperintendent Dieter Rathing. Im Anschluss gibt es im Turmsaal die Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

„Christen bei Volkswagen“ sind Teil der Initiative „Christen in der Automobilindustrie“ und gehören zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland. Respektvoller Umgang untereinander, Wertschätzung des Gegenübers und Aufrichtigkeit sind Werte, denen die Mitglieder im Arbeitsalltag Ausdruck geben wollen. Das geschieht unter anderem durch wöchentliche Gebete für Anliegen von Mitarbeitenden und des Unternehmens, zudem werden Vorträge, Seminare und Workshops angeboten.

Peer-Detlev Schladebusch, Referent für den kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt im Haus kirchlicher Dienste (Hannover), freut sich über die Entwicklung: „Mit Christen bei Volkswagen wird auch aus dem Werk heraus spürbar, dass Glaube und Arbeit zusammengehören und zu einer menschenwürdigen Unternehmenskultur beitragen“, so Schladebusch, der auch als Pastor für Führungskräfte in der Wirtschaft wirkt.

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Lüneburg
Bild Kloster_Schladebusch_Hoffmann

Das Foto (Jörg Lünsmann) zeigt vlnr: Siebert Kloster (Betriebsrat Volkswagen), Pastor Peer-Detlev Schladebusch (KDA Lüneburg-Wolfsburg)und Dechant Thomas Hoffmann (St. Christophorus). Bild: Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Lüneburg

Weitere Informationen

Bei Rückfragen steht Pastor Peer-Detlev Schladebusch, Tel. Mobil +49 (173) 8616802, zur Verfügung. Am Rande des Gottesdienstes gibt es Gelegenheit für Pressefotos und Interviews.