Startseite Archiv Pressemitteilung vom 15. Dezember 2011

Videoblog mit Landesbischof Ralf Meister zum Weihnachtsfest

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

In einem neuen Videokommentar spricht Landesbischof Ralf Meister darüber, dass Weihnachten die Menschen zusammenführt. Wie Krippenfiguren, die sich eng um die Krippe Jesu sammeln, sollten die Menschen zusammen stehen. „Seid einander nah, seid euch nicht mehr egal“, so der Aufruf des Bischofs.

Einer der größten Verluste unserer Zeit sei es, „dass wir die Mitte verloren haben, dass wir alle in unterschiedliche Richtungen schauen.“ Die Krippe veranlasse die Menschen, wieder auf die Mitte zu blicken. Beim Kind in der Krippe könnten sie erleben, dass es Gott völlig unwichtig sei, was einer hat oder ist, wohin er kommt und wohin er geht. „Gott in unserer Mitte und wir achtsam und nah beieinander - das ist Weihnachten“, so der Landesbischof.

Der aktuelle Videokommentar mit Landesbischof Meister ist online unter www.ndr.de/kirche und ab Sonnabend, 17. Dezember auch unter www.landesbischof-hannovers.de abrufbar.

Mit dem evangelischen Landesbischof Ralf Meister aus Hannover produziert die EVANGELISCHE KIRCHE IM NDR das Video-Format unter dem Titel „Ansichtssache mit Bischof Meister“.
Weitere Informationen: www.fernsehkirche.de

Gemeinsame Pressemitteilung der Evangelischen Kirche im NDR
und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Pressestelle der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6, 30169 Hannover, Tel.: 0511 / 1241-399
www.Landeskirche-Hannovers.de