Startseite Archiv Pressemitteilung vom 05. August 2009

„Die Zehn“ - Fest der Landeskirche am 5. September 2009

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Am 5. September feiert die Landeskirche ein Dankeschön-Fest für alle, die sich seit zehn Jahren haupt- oder ehrenamtlich in der Landeskirche engagieren. Zusammen mit Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann, die am 5. September zehn Jahre im Amt ist, feiern die „Zehnjährigen“ die gemeinsame Gestaltung des kirchlichen Lebens.

Dazu lädt die Landeskirche aus jedem Kirchenkreis zehn ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, die wiederum seit zehn Jahren im Dienst sind.

In der Marktkirche und auf dem Platz vor der Marktkirche wird es ab 14 Uhr für die Eingeladenen und die Öffentlichkeit ein Bühnenprogramm, einen Gottesdienst und zahlreiche Stände zu Projekten und Initiativen der Landeskirche geben, die die Vielfalt der kirchlichen Arbeit zeigen. Um 18 Uhr gibt Ulfert Smidt ein Orgelkonzert an der Marktkirchenorgel.


Hannover, 5. August 2009
Pressestelle der Landeskirche
Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher