Startseite Archiv Pressemitteilung vom 09. Mai 2009

Hannoversche Landeskirche lädt den Kirchentag zum Reformationsjubiläum 2017 ein

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

„Zur 500-Jahr-Feier der Reformation 2017 laden wir den Kirchentag ganz herzlich in unsere Landeskirche ein!“ sagte Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann während der Landessynode in Hannover. „Nach dem letzten Kirchentag 2005 waren sich alle einig, dass wir gerne wieder Gastgeberin wären, da wäre doch 2017 ideal. Die Kirchentagsbewegung ist 1949 in Hannover gegründet worden, seitdem war der Kirchentag viermal bei uns, und jetzt laden wir wieder herzlich für das große Reformationsjubiläum ein!“, so Käßmann.

Informationen zum Reformationsjubiläum: www.luther2017.de

Der Kirchentag im Internet: www.kirchentag.de



Hannover, 9.5.2009
Pressestelle der Landeskirche
Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher
www.Landeskirche-Hannover.de