Startseite Archiv Pressemitteilung vom 17. Februar 2013

Ökumenischer Gottesdienst anlässlich der Konstituierung des Niedersächsischen Landtages

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

+++ Pressemitteilung der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen +++

Vor dem Beginn der konstituierenden Sitzung des Landtages am Dienstag, dem 19. Februar 2013, halten Landesbischof Ralf Meister (Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers) und Generalvikar Prälat Dr. Werner Schreer (Bistum Hildesheim) um 9.30 Uhr einen Ökumenischen Gottesdienst in der Marktkirche Hannover. Der Chor der Ludwig Winhorst Schule und Ulfert Smidt an der Orgel gestalten den Gottesdienst für die Abgeordneten musikalisch. Ralf Meister predigt über die Tageslosung „Wir sehen darauf, dass es redlich zugehe nicht allein vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen.“ (2. Korinther 8, 21).

++++++++++++++
Hannover, 18.2.2013
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
Pressestelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen
Rote Reihe 6, 30169 Hannover. Tel.: 0511 / 1241-399,
Mobil: 0172 / 4159584, E-Mail: Johannes.Neukirch@evlka.de