Startseite Archiv Nachricht vom 27. März 2023

Infos zum Kirchentagsteam der Landeskirche online

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Seit kurzem ist die Homepage des regionalen Kirchentagsteams der Landeskirche Hannovers online. Auf ihr wird immer der aktuelle Stand der Planungen einsehbar sein. Denn: Auch wenn der Kirchentag in Hannover erst in zwei Jahren, vom 30. April bis 4. Mai 2025, stattfindet, ist das Projektteam der Landeskirche schon im Einsatz: Das Regio-Team ist Schnittstelle zwischen der gastgebenden Landeskirche und dem Kirchentag, der seinen Sitz in Fulda hat. Hauptaufgabe des Teams ist es, landeskirchliche und regionale Interessen in den Kirchentag einzubringen und auf der anderen Seite für den Kirchentag in der Region unterwegs zu sein.

„Wir wollen nicht nur dafür sorgen, dass der Kirchentag großartig wird. Über die Veranstaltung hinaus soll der Kirchentag nachhaltig in ganz Niedersachsen wirken “, so Andreas Behr, landeskirchlicher Beauftragter für den Kirchentag und Leiter des Teams.

Verschiedene Professionen und Kompetenzen sind in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen vertreten, zu denen unter anderem Öffentlichkeitsarbeit und geistliches Programm gehören. Das Team versammelt Kenntnisse und Erfahrungen in Veranstaltungsmanagement, Pädagogik, Didaktik, Recht, Theologie und Gemeindearbeit. Für den Kulturbereich ist die Stelle derzeit ausgeschrieben, weitere Informationen dazu gibt es auf der Website des Kirchentags.

Regionales Kirchentagsteam Hannover