Startseite Archiv Nachricht vom 20. März 2023

Kirchenkreisjugendwart Dennis Schröder eingesegnet

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Am Freitag wurde Dennis Schröder mit einem Gottesdienst in der Winsener St. Marienkirche als Diakon und als neuer Kirchenkreisjugendwart im KK Winsen eingesegnet. An der Zeremonie waren neben Superintendent Christian Berndt auch Jugendliche aus dem Kirchenkreis und ehemalige Kommilitonen von Dennis Schröder beteiligt.
 
Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Kirchenkreis erzählten, wie sie selbst zur Jugendarbeit im Umfeld der Kirche gekommen sind. Im Live-Interview mit Kirchenkreisvorstand Eric Meyerhoff bewies Dennis Schröder seine Spontanität und verriet seine Wahl, wenn er in ein Tier verwandelt werden würde. Per Audionachricht gab auch Regionalbischof @stephanschaede dem „Neuen“ ein paar Worte mit auf den Weg. In seiner Predigt über Jesus, den „Menschenfischer“, sprach Christian Berndt über die Gabe, andere für den Glauben zu begeistern. Popkantor Jens Pape und KK-Kantor Reinhard Gräler trugen an der Orgel und am Keyboard/ am Mikrofon Musikalisches bei. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.
 
Christian Berndt: „Ich freue mich sehr, dass die Stelle nach einer längeren Vakanzzeit jetzt wieder besetzt wird. Es ist schön, dass Dennis Schröder diese wichtige Aufgabe übernimmt – seine Begeisterung für die Arbeit mit Jugendlichen und für die Tätigkeit sind für mich spürbar.“

Malte Frackmann / Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Winsen