Startseite Archiv Nachricht vom 06. Februar 2023

Manuel Ziggel ist Pastor in Bad Fallingbostel und Bommelsen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

„Achtung, der Neue kommt!“ So hat sich Pastor Manuel Ziggel bereits im aktuellen Gemeindebrief seinen Gemeindemitgliedern in den Kirchengemeinden Bad Fallingbostel und Bommelsen vorgestellt. Und diese freuen sich auf den jungen Pastor, der das Teampfarramt seit dem 1. Februar ergänzt. Wobei ergänzen nicht ganz richtig ausgedrückt ist, denn seine Teampartnerin Pastorin Friederike Wöhler ist bis Ende Juli noch in Elternzeit. Aber dann starten die Beiden durch.

Sie kennen sich gut, haben sich während des Studiums kennen und ihre Arbeitsweisen schätzen gelernt. Dabei wurde so manche Idee entwickelt und auch wieder verworfen, Schwerpunkte anhand der eigenen Stärken gesetzt und zusammengefügt. Nach seinem Studium in Jena und Göttingen hat Manuel Ziggel während seiner Zeit als Vikar in den Kirchengemeinden Wichmannsburg, Altenmedingen und Bienenbüttel die Vorteile der Teamarbeit auch in der Praxis kennengelernt.

Da passt es doch gut, dass im Kirchenkreis Walsrode die Zusammenarbeit in den vier Kirchengemeinden der Nachbarschaft Nord bereits gestartet ist. So kann er sich direkt mit seinen Erfahrungen in den stetigen Ausbau einbringen. Räumlich bleibt er der Lüneburger Heide treu, wenn auch mit nicht ganz so viel Heide, dafür aber umso zentraler. Die Pfarrwohnung für ihn und seinen Mann Tom in Bad Fallingbostel ist direkt an Böhme und Park gelegen, aber dennoch fußläufig zur Kirche. Gute Voraussetzungen, um Land und Leute kennenzulernen, auch mit dem Fahrrad. Die Haupt- und die vielen Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden freuen sich auf „den Neuen“.

Anja Krohn