Startseite Archiv Nachricht vom 31. Januar 2023

Integrationspreis würdigt Sozialraum-Projekte

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Das Land Niedersachsen lobt erneut den Niedersächsischen Integrationspreis aus. Die vier mit jeweils 6.000 Euro dotierten Auszeichnungen folgen in diesem Jahr dem, Motto „Integration im ländlichen Raum und Stadtquartier“, wie der Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Deniz Kurku (SPD), am Montag in Hannover mitteilte. Zudem werde ein Sonderpreis in gleicher Höhe von dem Integrationsbündnis „Niedersachsen packt an“ vergeben.

Der Wettbewerb richtet sich den Angaben zufolge an Vereine, Verbände, Institutionen, Initiativen, Stiftungen, Kindergärten und Schulen. Es sollen Projekte ausgezeichnet werden, die sich durch ehren- oder hauptamtliches Engagement mit wegweisenden Ideen für das Zusammenleben in Sozialräumen wie dörflichen Gemeinden oder Stadtquartieren einsetzen.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Bis zum 27. Februar können Bewerbungen oder Vorschläge mit dem Betreff „Niedersächsischer Integrationspreis 2023“ per Mail an integrationspreis@stk.niedersachsen.de geschickt werden. Postalische Einreichungen sind ebenfalls möglich.