Startseite Archiv Nachricht vom 18. November 2022

Christ*innen in der Automobilindustrie gründen Verein

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Celle. Mit einem neu gegründeten Verein wollen Christen in der Automobilindustrie künftig noch stärker ihre Werte in die Welt der Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche tragen. Der Verein „Christen in der Automobilindustrie“ (CAI), der aus dem gleichnamigen Netzwerk entstand, erreiche bundesweit rund 1.500 Menschen aus großen und kleinen Unternehmen, sagte der erste Vorsitzende, Detlev Schladebusch, am Freitag im niedersächsischen Celle. Unter anderem organisiert der Verein Gebetskreise in den Unternehmen.

„Christen sollen ermutigt werden, ihre Werte in ihrem Arbeitsalltag zu geben und so auch positiv auf ihr Umfeld einzuwirken“, sagte Schladebusch. Auch bei Kongressen wie der Internationalen Automobilausstellung biete der Verein Andachten, Begegnungen und Gespräche an. Seine Mitglieder seien dabei auch als Diskussionspartner zu Fachthemen im Zusammenhang christlicher Werte gefragt.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen