Startseite Archiv Nachricht vom 04. November 2022

Diakonie startet "#AusLiebe"-Kampagne

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Berlin/Magdeburg. Unter dem Motto #ausLiebe startet die Diakonie Deutschland zu ihrem 175. Jubiläum 2023 ihre neue bundesweite Imagekampagne. Mit bildstarken Motiven und Wortwitz rückt sie Menschen und Arbeitsfelder in den Mittelpunkt, für die sich die Diakonie stark macht. Die Slogans spielen mit dem Hashtag #ausLiebe und richten das Augenmerk auf soziale Themen und drängende aktuelle Probleme. Damit knüpft die Jubiläumskampagne an die erfolgreiche "Unerhört!"-Kampagne an – auch sie warb mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs für eine offene Gesellschaft, gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Teilhabe. Die neue Jubiläumskampagne ist als Mitmach-Kampagne für diakonische Verbände und Einrichtungen gestaltet. Neben Plakatwerbung und Veranstaltungen wird die Kampagne intensiv durch Social-Media-Aktivitäten begleitet.

Anmeldungen für die hybride Pressekonferenz am 7. Novemer, 11 Uhr, im Rahmen der EKD-Synode im Maritim Hotel Magdeburg sind unter pressestelle@diakonie.de bis zum 6. November möglich. Anwesend sein werden: Ulrich Lilie, Präsident Diakonie Deutschland, Sebastian Wilke, Geschäftsführer Beratung, glow Berlin, sowie Dr. Thomas Schiller, Leiter Kommunikation Diakonie Deutschland.

Diakonie Deutschland