Einsegnungsgottesdienst von Jonas Sakolowski

Nachricht 08. Juni 2022

Hannover. Am Pfingstmontag wurde Jonas Sakolowski in einem feierlichen Gottesdienst in der Willehadi-Kirchengemeinde als Diakon eingesegnet. 

Seit Herbst 2021 ist Jonas Sakolowski als Diakon in der Kirchenregion Garbsen Süd und Marienwerder im Bereich Kinder- und Jugendarbeit tätig. Besonders gefällt ihm an seiner Tätigkeit, dass er viele Menschen in schwierigen Situationen unterstützen kann. 

Jonas Sakolowski kommt ursprünglich aus Osterode im Harz. In der Kirchengemeinde in Lasfelde war er bereits ehrenamtlich aktiv. Nach einem Praktikum im Evangelischen Jugenddienst hat er das Studium "Religionspädagogik und Soziale Arbeit" an der Hochschule Hannover begonnen, das er 2020 abgeschlossen hat. 

Danach hat Jonas Sakolowski sein Anerkennungsjahr im Stadtkirchenverband Hannover begonnen und war im Diakonischen Werk Hannover zuständig für die Koordination der Vesperkirche sowie im Bereich Kirchenkreissozialarbeit tätig. 

Öffentlichkeitsarbeit im Stadtkirchenverband Hannover