Startseite Archiv Nachricht vom 10. Mai 2022

Grundschüler*innen spenden 570 Euro für ukrainische Geflüchtete

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Adelebsen. Kinder der Heinrich‐Christian‐Burckhardt‐Schule in Adelebsen haben 570 Euro für Geflüchtete aus der Ukraine gesammelt. Die Viertklässler:innen organisierten am 31. März in der Turnhalle der Grundschule einen Flohmarkt. An den Ständen verkauften die  Grundschüler:innen gebrauchte Bücher und selbstgebackenen Kuchen. An einer Station konnten Preise beim Dosenwerfen gewonnen werden. Zudem war ein Geräteparcour aufgebaut. Ein Plan sorgte dafür, dass immer nur zwei Klassen in der Halle waren und betreut wurden. 

Für alle Kinder, die coronabedingt nicht teilnehmen konnten, fand nach den Osterferien noch ein weiterer kleiner Flohmarkt statt. Insgesamt haben die Schüler:innen 570 Euro eingenommen. Die Spendenbox haben die Kinder 
am 3. Mai an Julia Frydetzki, Pastorin der Kirchengemeinden St. Martini Adelebsen und St. Vitus Erbsen übergeben. Mit dem Geld werden ukrainische Familien in den Dörfern des Fleckens Adelebsen unterstützt.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Göttingen