Startseite Archiv Nachricht vom 20. September 2021

Christian Schefe als Superintendent in Rinteln eingeführt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Rinteln, Kr. Schaumburg. Der Theologe Christian Schefe ist am Sonntag in Rinteln an der Weser als neuer Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg eingeführt worden. Er wurde nach Angaben des Kirchensprengels Hannover von Regionalbischöfin Petra Bahr in das Amt eingesegnet. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Andreas Kühne-Glaser an, der im November 2020 nach 14 Jahren als Superintendent in den Ruhestand gegangen war.

Schefe war im März in das Leitungsamt gewählt worden. Er zuvor sieben Jahre lang Pastor in Bremerhaven und seit 2019 auch zweiter stellvertretender Superintendent des dortigen Kirchenkreises. Dort koordinierte der in Rotenburg geborene Theologe zudem ein Diakonie-Projekt zur Seelsorge in der Hospiz- und Palliativarbeit. Schefe ist verheiratet und Vater einer Tochter. Zur Familie gehört außerdem ein junger Geflüchteter aus Guinea. Der Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg umfasst 22 Kirchen- und Kapellengemeinden mit rund 40.000 Kirchenmitgliedern.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen