Startseite Archiv Nachricht vom 11. Mai 2021

34. Treffen der „Freunde des Klosters Loccum“

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Loccum: In Form einer Video-Konferenz (Zoom) laden die Freundinnen und Freunde des Klosters Loccum zu ihrem 34. Treffen ein. Seit 2017 wird im Kloster Loccum gebaut: Die Räumlichkeiten für das Predigerseminar wurden saniert und erweitert. Ein Übernachtungshaus und eine Bibliothek wurden neu erbaut. Der Wiedereinzug des Predigerseminars wird im September stattfinden. Grund genug das Kloster mal wieder selbst zum Thema zu machen.

Das Programm:

  • Ein virtueller Spaziergang durch das renovierte
    Kloster Loccum (Prior Arend de Vries)
  • Kulturlandschaft Kloster Loccum (Christian Wiegand, Dipl.-Ing. Landschafts- und Freiraumplanung, Hannover)
  • Spuren der Spiritualität im Kloster Loccum
    (Abt Ralf Meister, anschl. im Gespräch mit der Journalistin Katharina Schreiber-Hagen).
  • Geistlicher Abschluss
epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Anmeldung

Interessierte können sich per E-Mail an freunde@kloster-loccum.de anmelden. Nach der Anmeldung bekommen sie rechtzeitig eine E-Mail mit dem Zugangslink zugeschickt. Die Teilnahme ist dann sowohl über einen Internet-Browser als auch über das Programm „Zoom“ (nach Download) möglich.