ELM-Filmabend: „Taxi nach La Paz“

Nachricht 08. April 2021

In der Filmreihe one.world präsentiert das Ev.-luth. Missionswerk in Nie-dersachsen (ELM) in Zusammenarbeit mit dem Kino Lodderbast Hannover online ein unterhaltsames Roadmovie aus Argentinien.

Titel Filmreihe one.world
Bild: Filmreihe one.world/ELM

Hermannsburg. Am 14. April um 19:00 Uhr setzt das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) in Zusammenarbeit mit dem Lodderbast Hannover seine beliebte interna-tionale Filmreihe mit einem Beitrag aus Argentinien fort.

Sebastián, Mitte 30, Taxifahrer, bekommt den Auftrag, den gläubigen Muslim Jalil und sein altes Dialysegerät nach Bolivien zu fahren, damit er sich von dort nach Mekka aufmachen kann. Ein Roadmovie über die gemeinsame Fahrt zweier unterschiedlicher Menschen wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten und zu-gleich eine Pilgerfahrt von Buenos Aires ins bolivianische La Paz: 3000 Kilometer Zeit für die wichtigen Fragen des Lebens. (Spielfilm Argentinien 2015, 90 Minu-ten, Spanisch/Arabisch, Original mit deutschen Untertiteln)   

Auch an diesem Abend gibt es anschließend ein Nachgespräch zum Film sowie und darüber hinaus zur aktuellen Corona-Situation in Lateinamerika mit Kurt Herrer-a, ELM-Referent für die Ökumenische Zusammenarbeit mit Brasilien und Peru.  

Mittwoch, 14.04.2021 | 19:00 Uhr (Online, über Vimeo)

Über den Link in der Infobox gelangt man direkt zur Filmreihe auf der Internetseite des ELM. Dort ist auch die Anmeldung bis zum 14.04., 15:00 Uhr über den Button möglich.

Das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) ist Teil eines großen Netzwerkes, das im Verbund mit 22 Kirchen in 17 Ländern auf vier Kontinenten arbeitet. Es enga-giert sich personell im Austausch von Theolog*innen, Entwicklungsfachkräften und jungen Erwachsenen im Freiwilligendienst zwischen evangelischen Kirchen in Europa, Afrika, Asien und Lateinamerika und unterstützt Projekte seiner Partner finanziell. Mit Vernetzung und Begleitung sowie mit Interaktion und Bildungsformaten leistet das ELM einen Beitrag zur internationalen ökumenischen und interkulturellen Weg-gemeinschaft.

Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM)