Startseite Archiv Nachricht vom 05. Januar 2021

Kollekten online spenden

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers bietet als Ergänzung zu Kollekten in den Gottesdiensten die Möglichkeit an, die Weihnachtskollekte online zu spenden. Über http://spenden.landeskirche-hannovers.de ist das Angebot ab sofort verfügbar. Aktuell können Interessierte hier die Kollekte für die Spendenaktion von "Brot für die Welt" geben. 

Dazu sagt Dr. Rolf Krämer, Vizepräsident im Landeskirchenamt: „Mit den Kollekten helfen die Besucherinnen und Besucher von Gottesdiensten bei vielen wichtigen Anliegen. Mit dem neuen Angebot wollen wir die Kirchengemeinden unterstützen und eine weitere Möglichkeit bieten, auch bei Online-Gottesdiensten eine Kollekte sammeln zu können. Diesen Hinweis können auch die Online-Gottesdienste übermitteln.“ Künftig werden über http://spenden.landeskirche-hannovers.de weitere Kollekten und Spendenaktionen unterstützt.  

Als zusätzliches Angebot bietet die Seite für die weitere Verbreitung der Aktion diverse Banner für die Einbindung auf Webseiten und Social Media.

Evangelische Medienarbeit