Startseite Archiv Nachricht vom 11. Dezember 2020

#Liebesattacke - Aktion der Ev. Jugend Neu Wulmstorf-Elstorf

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Neu Wulmstorf-Elstorf. Im Frühjahr sammelten die Jugendlichen der Evangelischen Jugend Neu Wulmstorf-Elstorf Kleidung für Obdachlose und spendeten sie am Hamburger Gabenzaun. Jetzt gibt es eine neue Idee des Teams #Liebesattacke: "Wir schreiben Briefe und basteln Weihnachtsdeko für die Seniorinnen und Senioren der Neu Wulmstorfer Seniorenheime. Als wir Anfang November damit anfingen, hatten wir den Corona-Ausbruch im Heim "An den Moorlanden" vor Augen und wollten den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine kleine Freude machen. Jetzt hat die Aktion eine neue Brisanz bekommen, denn das zweite Neu Wulmstorfer Seniorenheim „Am Marktplatz“ soll geschlossen werden. Die Bewohner wissen nicht, wie es weitergeht und können eine kleine Überraschung gut gebrauchen,“ sagt Alina Menne vom Team der #Liebesattacke.

Die Grundschule Elstorf und das Gymnasium Neu Wulmstorf haben ihre Unterstützung angeboten und basteln fleißig mit. Wer auch gerne helfen möchte, kann noch bis zum 19. Dezember Briefe an Bewohnerinnen und Bewohner der Neu Wulmstorfer Seniorenheime oder Gebasteltes in die Briefkästen der Ev.-luth. Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 5, und der Ev.-luth. Nicolai-Kirchengemeinde Elstorf, Lindenstraße. 11, einwerfen.

„Die Übergabe der Briefe und der gebastelten Weihnachtsdeko planen wir für den 20. Dezember, da warten wir derzeit aber noch auf die Zusage der Seniorenheime“, sagt Diakonin Anke Suckau. Geplant ist, dass die Jugendlichen vor der Tür der Seniorenheime Musik machen und die Geschenke der Pflegeleitung übergeben, die diese dann an die Bewohnerinnen und Bewohner weiterleitet.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld