Startseite Archiv Nachricht vom 02. Dezember 2020

Sören Engler feierlich zum Pastor ordiniert

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Der Lebendige Adventskalender hat im Landeskirchenamt eine lange Tradition. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen wöchentlich zusammen, um gemeinsam den Advent zu feiern. Organisiert und umgesetzt wird er von der Redaktion der Hauszeitschrift "Roter Reiher". Und weil es aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht möglich ist, sich vor Ort zu treffen, fand der Lebendige Adventskalender heute (2.12.20) zum ersten Mal digital als Videokonferenz statt. Mehr als 90 Mitarbeitende nahmen daran teil - vom Homeoffice und Büro aus. 

Teil des Lebendigen Adventskalenders sind in diesem Jahr unter anderem Lieder zum Advent, die im Voraus in der Markuskirche Hannover aufgezeichnet wurden. Sopranistin ist Miriam Meyer-Waide. Am Klavier wird sie von Imke Marks aus dem Landeskirchenamt begleitet.

Den Beginn machte heute das Lied "Hört der Engel helle Lieder".

 

 

Themenraum