Startseite Archiv Nachricht vom 29. Oktober 2020

"Wir stellen unser Licht auf den Scheffel" - Live und online

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Bremerhaven/Elbe-Weser-Raum. Der Abend rund um das Thema „Was sich für Frauen nicht erst seit Corona ändern muss“ wird wie geplant am Freitag, 30. Oktober 2020 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Christuskirche in Bremerhaven stattfinden. 

„Wir halten alle Hygiene- und Abstandsregeln ein“, so Superintendentin Susanne Wendorf- von Blumröder aus dem Vorbereitungsteam. „Der Abend wird also als Präsenzveranstaltung stattfinden. Aber er kann auch im Internet verfolgt werden, ganz bequem vom Sofa aus und von jedem Ort.“ Unter dem Link  www.kopp-hoch.de/livestreams ist die Veranstaltung live zu verfolgen und per Chat kann mitdiskutiert werden. Auf der Internet-Seite des Kirchenkreises Bremerhaven www.kirchenkreis-bremerhaven.de wird sie danach eingestellt und abrufbar sein. 

„Es wird sicherlich ein sehr spannender Abend mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Und es ist wichtig, dass sich Frauen gerade jetzt darüber austauschen, was die Corona-Pandemie für sie, ihre Familien und ihre berufliche Situation bedeutet“, ist sich Wendorf- von Blumröder sicher.

Verschiedene Lebenswelten von Frauen sollen bei der Veranstaltung durch Expertinnen aus der Arbeitswelt beleuchtet werden, frei nach dem Motto: „Wir stellen unser Licht auf den Scheffel.“ Zu Wort melden sich Clara Friedrich (Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau, Bremerhaven), Ulrike Langer (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Arbeitsagentur Stade) und Anika von Soest (Leiterin der Kita Johannesmäuse, Bremerhaven). Auch die Politik wird durch die Stimmen von drei Politikerinnen aus der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung die momentane Situation von Frauen einschätzen.  

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Stade