Startseite Archiv Nachricht vom 28. August 2020

Unbekannte Frau spendet Goldbarren für Obdachlose

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Eine unbekannte Frau hat der Diakonie in Hannover einen Goldbarren im Wert von 26.400 Euro für die Arbeit mit obdachlosen Menschen gespendet. Die ältere Dame sei spontan vor der Tür des Diakonischen Werks erschienen und habe einer Mitarbeiterin einen Umschlag in die Hand gedrückt, teilte der evangelische Stadtkirchenverband am Donnerstag in Hannover mit. Mit den Worten "Überraschung - machen Sie etwas Schönes damit" habe sie sich sofort wieder verabschiedet.

In dem Umschlag fand sich ein kleiner Goldbarren im Wert von 26.400 Euro und ein Zettel mit den Worten "Für die Obdachlosenarbeit". "Wir sind total überrascht und freuen uns riesig", sagte Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes. "Wir danken der anonymen Spenderin für die unglaubliche Wertschätzung unserer Arbeit mit den wohnungslosen Menschen." Die Diakonie werde das Geld für die medizinische Versorgung obdachloser Menschen und ihre weitere Unterstützung einsetzen. "Denn da wird es sehr dringend benötigt!".

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen