Startseite Archiv Nachricht vom 26. Juni 2020

Videogottesdienst zum Johannistag beim Herbergsverein Winsen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Winsen. Zum Johannistag wurde ein Gottesdienst beim Herbergsverein Winsen/Luhe e.V. aufgezeichnet, der ab Sonntag (28. Juni) auf der Internetseite www.kirchenkreis-winsen.de abrufbar ist. Superintendent Christian Berndt und Kreispopkantor Jens Pape wirken am Gottesdienst mit. Darüber hinaus beteiligt sind mehrere Mitarbeitende des Herbergsvereins, die als Gastgeber kurze Einblicke in ihre Arbeit auf den Gebieten der Wohnungslosen-, Flüchtlings- und Suchthilfe sowie der Jugendberufsbildung geben.

„Die Online-Angebote sind weiterhin wichtig, auch wenn Gottesdienste wieder stattfinden und die Kirchen wieder geöffnet sind“, so Superintendent Berndt: „Einige Menschen bleiben – oft schweren Herzens – lieber zu Hause, weil sie sich vor einer Ansteckung sorgen oder weil sie aufgrund ihres Alters oder einer Vorerkrankung zu einer Risikogruppe zählen.“ Vor allem für diese Personen wird der Kirchenkreis Winsen weiterhin Videogottesdienste auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Winsen