Startseite Archiv Nachricht vom 07. Februar 2020

Großes Tauffest im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Stolzenau-Loccum. 'Längst sind unsere großen Tauffeste zu einer beliebten Tradition geworden', berichtet Superintendentin Dr. Ingrid Goldhahn-Müller. Seit 13 Jahren lädt der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum inzwischen dazu ein, so auch wieder in diesem Sommer 2020.

Viele Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern, ihren Großeltern, Paten und Freunden kommen zu einem lebendigen Taufgottesdienst zusammen und feiern anschließend bei Kaffee und Kuchen und Spielen für die Kleinen ein fröhliches Fest. Das diesjährige Großtauffest startet am Sonnabend, dem 13. Juni um 14.30 Uhr in Schinna. Die schöne St. Vitus-Kirche, aber auch die Fachwerkkirche auf dem Klostergelände bieten gleich mehrere würdige Tauforte und vielfältige Möglichkeiten zur anschließenden Begegnung drinnen wie draußen.

Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit mit den Pastoren Karsten Gelshorn, Ingo Krause, Gerhard Schlake, Andreas Dreyer, Superintendentin Goldhahn-Müller und Ephoralsekretärin Elisabeth Wiegmann freuen sich über Anmeldungen in der Superintendentur in Stolzenau in der Langen Straße 47 bis zum 30. April des Jahres (Tel.: 05761/2040). In den nächsten Wochen werden Kinder im Alter zwischen zwei Jahren und zwölf Jahren noch mit einem persönlichen Brief zur Taufe eingeladen. Bei einem Vorbereitungstreffen am 17. Mai um 15.00 Uhr in der Vituskirche in Schinna ist dann Zeit zum gegenseitigen  Kennenlernen und für alle anstehenden Fragen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreises Stolzenau-Loccum