Startseite Archiv Nachricht vom 03. Februar 2020

Niklas Schilling als Pastor in Rosche eingesegnet

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Niklas Schilling ist neuer Pastor in Rosche (Kirchenkreis Uelzen). Am Sonntag, 2. Februar, wurde er durch Regionalbischof Dieter Rathing in den Pfarrdienst ordiniert.

Schilling wurde 1987 in Hamburg-Harburg geboren. Nach dem Abitur 2007 studierte er an den Universitäten Kiel, Hamburg und Göttingen Evangelische Theologie. Im Februar 2017 begann er als Vikar in der St. Marien-Gemeinde in Winsen/Luhe und am Predigerseminar in Loccum die praktische Ausbildung zum Pastorenberuf. Mit der Ordination beginnt der dreijährige Probedienst als Pfarrer.

Niklas Schilling liegt die Stärkung und Profilierung der Ortsgemeinde am Herzen. „Ich liebe es zu predigen“, beschreibt er seine Freude am Gottesdienst. Zudem leitet der 32-Jährige gern Bibelkurse und sieht einen Schwerpunkt seiner Gemeindearbeit im Besuchsdienst. 

Schilling ist verheiratet. Seine Hobbys sind Lesen, Basketball und Philosophieren.

Hartmut Merten/Öffentlichkeitsarbeit Sprengel Lüneburg