Startseite Archiv Nachricht vom 08. Januar 2020

Teamer fahren Ski in Österreich

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Wagrain/Neustadt. Im Sommer fahren die Konfirmanden ins österreichische Bergdorf Wagrain, im Winter die Teamer, die die Konfirmanden mit betreuen: 30 junge Erwachsene aus dem Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf haben vom 26. Dezember 2019 bis 2. Januar 2020 an der Ski-Freizeit teilgenommen. „Zum achten Mal konnten wir diese Reise ins größte Skigebiet Österreichs SkiAmadé  anbieten und neben Sport auch theologische Themen behandeln“, freut sich Liebfrauen-Pastor Marcus Buchholz.

Zusammen mit Kirchenvorsteher Moritz Fischer-Kumbruch und Pastor Dr. Christoph Bruns, hat Pastor Buchholz die Freizeit begleitet. „Am Tag sind wir Ski oder Snowboard gefahren, am Abend haben wir uns mit der Freiheit durch den christlichen Glauben beschäftigt“, sagt der Theologe.

Die Freizeit im Jugendhotel Wurzenrainer ist auch als eine Art „Dankeschön“ für das ehrenamtliche Engagement der Teamer gedacht, indem die Freizeit von kirchlicher Seite mit finanziert wird. Die Teamer kommen unter anderem aus den Kirchengemeinden Eilvese, Helstorf, Neustadt oder Wunstorf.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf