Startseite Archiv Nachricht vom 24. September 2019

Neues Kreuz für die Friedhofskapelle Meckelfeld

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Meckelfeld. Seit dem großen Umbau der Friedhofskapelle am Appenstedter Weg im Jahre 2016 fehlte in der Meckelfelder Friedhofskapelle vor der neu geschaffenen goldenen Stirnwand noch ein passendes Kreuz. Über zwei Jahre lang haben Kirchenvorstand und Friedhofsausschuss der Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld für dieses Projekt viele verschiedene Vorschläge beraten, bis schließlich die Wahl auf den Entwurf der Künstlerin Kirsten Wittstruck aus Hannover fiel. 

In einer kleinen Feierstunde wird dieses schöne Kreuz am Sonnabend, 28.September, seiner Bestimmung übergeben. Dazu sind Friedhofsbesucher und Interessierte herzlich eingeladen, Beginn 11.00 Uhr in der Kapelle. Auch die Künstlerin Kirsten Wittstruck wird dazu anwesend sein und ihren Entwurf und Ausführung erläutern und gern zu Fragen Auskunft geben. In einer kleinen Ausstellung werden die einzelnen Schritte zur Entstehung des Kunstwerkes sichtbar gemacht.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld