Startseite Archiv Nachricht vom 29. Juli 2019

Pastor Edzard Stiegler verstorben

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Wallinghausen. Nach längerer Krankheit ist der Pastor der Matthäus-Kirchengemeinde Wallinghausen Edzard Stiegler am Samstag (27. Juli 2019) im Alter von 61 Jahren verstorben. Der Theologe war seit 27 Jahren als Pastor der Matthäus-Kirchengemeinde Wallinghausen im Kirchenkreis Aurich tätig. "Edzard Stiegler war ein leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums und hat viele Menschen in Wallinghausen und Umgebung auf ihrem Lebensweg intensiv begleitet," sagte der Auricher Superintendent Tido Janssen.

Stiegler, der aus Aurich stammt, war auch viele Jahre Mitglied im Kirchenkreisvorstand des Kirchenkreises Aurich und stellvertretender Superintendent. "Dankbar blicken wir auf sein langes segensreiches Wirken, sein Engagement und seine freundliche Nähe, die er vielen in der Kirche und weit darüber hinaus schenkte," schrieb Janssen weiter in seiner Kanzelabkündigung an die Kirchengemeinden des Kirchenkreises Aurich. "In Gedanken und Gebeten sind wir dem Verstorbenen und seiner Ehefrau, den drei Söhnen und allen Angehörigen verbunden."

Die Trauerfeier für Edzard Stiegler findet am Freitag, 2. August 2019, um 14 Uhr in der Matthäus-Kirche in Wallinghausen statt.

Pressestelle der Landeskirche/Superintendentur des Kirchenkreises Aurich