Startseite Archiv Nachricht vom 24. Mai 2019

Bischofsrat zu Besuch in Leeds

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Yorkshire. Die Bischöfinnen und Bischöfe der Diözese Leeds und der Landesbischof und die Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfe der Landeskirche Hannovers haben sich vom 22. bis 24. Mai 2019 in Yorkshire getroffen. Dabei ging es vor allem um eine Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Kirchen:
 
 „In einer Zeit der politischen Spannungen und der Fragilität in Europa und vor dem Hintergrund des Brexits haben wir uns für zwei Tage in Nord- und West Yorkshire getroffen, um über eine vertiefende Partnerschaft zwischen unseren Kirchen zu sprechen. Wir sind eins Christus. In dieser Überzeugung verpflichten wir uns zu wechselseitigem Lernen, gemeinsamen missionarischen Wirken und freudiger Ermutigung.“

Die Bischöfinnen und Bischöfe haben vereinbart, sich im nächsten Jahr in Hannover zu treffen, um gemeinsam weitere Initiativen zu entwickeln.

Pressestelle