Startseite Archiv Nachricht vom 21. Mai 2019

Vorstand der SPD-Landtagsfraktion und Rat der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen diskutierten im Landeskirchenamt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Der Vorstand der SPD-Landtagsfraktion und der Rat der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen diskutierten am 20. Mai 2019 im Landeskirchenamt Hannover u.a. über die Vergütungen in der ambulanten Pflege, die Stärkung des Ehrenamts und die Finanzierung von Kindertagesstätten. Die Bevollmächtigte der Konföderation, Oberlandeskirchenrätin Dr. Kerstin Gäfgen-Track, sagte: "Unser Treffen war durch das gemeinsame Nachdenken über die großen Herausforderungen, vor denen die Gesellschaft steht, geprägt. Für beide steht außer Frage, dass zum Beispiel der Klimaschutz, das Kindeswohl oder die Pflege den hohen Einsatz aller zivilgesellschaftlichen Akteure erfordern. Damit es gelingt, müssen Parteien und Kirchen wieder "nah bei den Menschen" sein."

Themenraum