Startseite Archiv Nachricht vom 14. Mai 2019

Swing-Orchester Hannover spielt für den guten Zweck

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Pattensen. Die Mitglieder des Swing-Orchesters Hannover kommen immer gern nach Pattensen in die St.-Lucas-Kirche. Am Sonntag, 26. Mai 2019, ab 16 Uhr ist es wieder soweit.

Die rund 30 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Volker Schulz sind dann zum neunten Mal zu Gast am Pattenser Corvinusplatz und spielen in der Kirche mit den ansteigenden Sitzreihen – ideal für die Sicht auf die Künstler.

Das Orchester spielt sich durch die verschiedenen Big-Band-Stile: Vom klassischen Swing über Jazzrock bis hin zu Rhythmen aus Süd- und Mittelamerika. Typisch für das Swing-Orchester sind die Flöten und Klarinetten, die Trompeten, Posaunen und Saxophone ergänzen und damit einen weichen und flexiblen Klang erzeugen.

Der Erlös des Konzerts fließt in die Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises Laatzen-Springe, die damit schon seit fast 15 Jahren soziale und diakonische Projekte im gesamten Kirchenkreis unter-stützt. Beispiele sind der Umsonstladen in Laatzen, der Nachbarschaftsladen Doppelpunkt in Sprin-ge und weitere Projekte, die Menschen in oft schweren Lebenslagen unterstützen.

Der Eintritt ist frei! Damit die hilfreichen Projekte weiter gefördert werden können, wir bitten um eine Spende.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Laatzen-Springe