Startseite Archiv Nachricht vom 08. Mai 2019

Marktkirche zeigt Naturgemälde von Burkhard Kern

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Die Natur in verschiedenen Lebensformen steht im Mittelpunkt einer neuen Gemälde-Ausstellung in der Marktkirche in Hannover. Unter der Überschrift "Vom Wachsen und Werden" sind von diesem Mittwoch an bis zum 5. Juni Naturlandschaften des Malers Burkhard Kern zu sehen, wie die evangelische Marktkirche mitteilte.

Die meist großformatigen Bilder zeigen mit einer breiten Palette an Grüntönen Pflanzen und Bäume, Waldwege und Wiesen ebenso wie Baumwipfel und Waldboden, hieß es. Die Marktkirche wolle damit auf den "Wonnemonat Mai" Bezug nehmen.

Der Künstler stellt am 15. Mai im Gespräch mit Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann sein Werk vor. Burkhard Kern, 1963 in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz geboren, ist seit dem Abschluss seines Kunststudiums in Hannover als freischaffender Künstler tätig.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen