Startseite Archiv Nachricht vom 07. Mai 2019

Landessuperintendent Gorka pausiert aus gesundheitlichen Gründen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hildesheim. Der Landessuperintendent des Sprengels Hildesheim-Göttingen Eckhard Gorka fällt aus gesundheitlichen Gründen für mehrere Wochen aus. Gorka unterzieht sich im Mai einem stationären Eingriff, an den sich eine Heilbehandlung anschließt. Im Juni werde er seine Aufgaben wieder aufnehmen. Bis dahin wird ihn die Superintendentin des KIrchenkreises Hildesheimer Land-Alfeld Katharina Henking vertreten.

Gorka (63) leitet als Landessuperintendent den Sprengel Hildesheim-Göttingen im südlichen Niedersachsen, einen von sechs Bezirken der hannoverschen Landeskirche. Der Sprengel erstreckt sich von Hann. Münden bis nach Peine und vom Harz bis an die Weser. Er umfasst neun Kirchenkreise.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen