Startseite Archiv Nachricht vom 02. Mai 2019

Kirche am 1. Mai in Hannover: Europa & #sonntagsfrei

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Beim Mai-Fest des DGB Niedersachsen auf der Goseriede war am 1. Mai auch die Kirche dabei. „Es ist eine tolle Atmosphäre, es gibt viele Gespräche und unsere Fotoaktion #sonntagsfrei kommt sehr gut an!“ sagte Landessozialpfarrer Matthias Jung während der Veranstaltung. Neben den klassischen Themen wie Arbeitszeit, sichere Rente, gute Arbeitsbedingungen und bezahlbarer Wohnraum stand vor allem das Thema Europa im Mittelpunkt.

Auch beim „Talk an der Weltkugel“ im Kirchenzelt diskutierte eine kleine Runde, was an Europa liebens- und erhaltenswert ist. „Wir müssen uns einfach gegenseitig besuchen, uns zuhören und einander erzählen – dann erschließt sich der Sinn eines offenen und bunten Europa fast von selbst, das habe ich in Vorträgen und Gesprächen hier und heute immer wieder gehört“, zog Jung als Fazit.

Themenraum