Startseite Archiv Nachricht vom 05. April 2019

Evangelische Frauen schließen sich zusammen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover/Oldenburg. Evangelische Frauen in Niedersachsen haben sich zu einer Landesarbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. Das Ziel sei, mit einer Stimme zu sprechen und eigene Anliegen gemeinsam im Landesfrauenrat vorzutragen, teilten die Initiatorinnen am Donnerstag in Hannover mit.

Zur Arbeitsgemeinschaft gehören bislang die Frauenorganisationen und Gleichstellungsbeauftragten der Landeskirchen Hannover und Oldenburg sowie der Evangelisch-reformierten Kirche mit Sitz in Leer.

Im Landesfrauenrat sind die evangelischen Frauen seit Ende 2018 mit vier Delegierten vertreten. Wichtige Themen der Frauenarbeit seien etwa die drohende Altersarmut vieler Frauen wegen niedriger Renten sowie die Gewalt gegen Frauen im Alltag.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen