Startseite Archiv Nachricht vom 03. März 2019

Bis Jahresende fast 60 Konzerte in Lüchow-Dannenberger Kirchen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Lüchow. Mit zahlreichen Konzerten werben die Kirchen und Kapellen des niedersächsischen Wendlands auch in diesem Jahr um Besucher. Ein zu Monatsbeginn veröffentlichter Flyer "Musik in den Kirchen des Landkreises Lüchow-Dannenberg" listet von Anfang März bis zum Jahresende 58 Veranstaltungen in 15 Orten auf. Das Programm reicht von Passions- und Ostermusiken und Chor-Konzerten über Bläser- und Orgelkonzerte bis zu sommerlichen Abendmusiken in kleinen Kirchen und Kapellen.

Zu den Höhepunkten zählen nach Angaben von Kreiskantor Axel Fischer der in zahlreichen Gemeinden begangene Bläser-Sonntag am 31. März, das Lüchower Orgelfest Ende Juni, der Orgelsommer in Gartow im Juli und August, die Trebeler Orgelnacht am 10. August sowie am darauffolgende Tag eine Orgelreise durch vier Orte und Kirchen des Landkreises. Der Programm-Flyer liegt ab Mitte März in Kirchen, Pfarrämtern, Gemeindehäusern, zahlreichen Geschäften sowie den Touristeninformationsstellen aus.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen